Heizung

Unsere EMPFEHLUNG für die Modernisierung Ihrer Gas-Heizzentrale

Das Gas-Brennwert-Wandheizgerät BUDERUS Logamax plus GB192i sammelt besonders Pluspunkte in Sachen Energieeffizienz. Das liegt insbesondere an dem Einsatz modernster Werkstoff-und Steuerungs-Technologien. Das neuste Produkt der Standheizkesselfamilie ist der KB192i. Ein großer Vorteil ist seine Kompaktheit und sein geringes Gewicht. So ergeben sich in Kombination mit seiner leisen Betriebsweise ganz neue Einbau-Möglichkeiten z. B. im Wohnraum. Eine alternative ist der Logano plus GB212. Er besticht durch den einfachen Austausch alter Heizkessel mit größerem Wasserinhalt. Diese Produkte sind beliebig mit einem regenerativen Wärmeerzeuger kombinierbar.





Unsere EMPFEHLUNG für die Modernisierung Ihrer Öl-Heizzentrale

Generell empfehlen wir den Einbau von Ölheizungen nicht mehr. Ab 2026 ist diese Technik in Deutschland nicht mehr erlaubt. Es gibt dabei aber geringe Ausnahmen. In diesem Fall ist der BUDERUS Logano plus KB195i eine Möglichkeit. Die Verbrennung ist sauber und schadstoffarm. Er ist kompakt in leichter Bauweise und kann bei Bedarf auf Gas umgerüstet werden. Die Technologie dieser Brennwerttechnik ist effizient und geht bis an die Grenze des technologisch Machbaren.




Solar

Unsere EMPFEHLUNG für die Modernisierung Ihrer Heizzentrale

Mit den neuen Klimaschutzgesätzen der Länder ist die Einbindung von regenerativen Energien zu Pflicht geworden. Bei der Modernisierung Ihrer Heizungsanlage ist die Kombination mit einer Brauchwasser-Solaranlage durch Subventionen eine attraktive Investition für die Zukunft Ihrer Energiekosten. Zur Einschätzung der Energieeffizienz eines Hauses, ist eine Energieberatung zur Beantragung von Fördermitteln ein erster Schritt bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen.



Navigation

Archives